Bibelnacht statt Halloween!

Herzliche Einladung zur 8. Ökumenischen Bibelnacht am Vorabend des Allerheiligenfestes in der Kirche St. Maria Magdalena in Wattenscheid-Höntrop: Mittwoch, den 31. Oktober 2012, von 19.30 Uhr bis ca. 22 Uhr.

Alle, die Worte der Bibel einmal anders erleben wollen, sind herzlich willkommen – auch wenn Sie erst später dazukommen können. Unter der Überschrift „Seht, aus der Nacht Verheißung blüht“ geht es um BIBLISCHE NACHT-Erfahrungen.

Immer schon war die Nacht eine besondere Zeit. Nacht bedeutet Dunkelheit, sie lässt vielleicht Angst und Verzweiflung aufkeimen … In dunkler Nacht kommen Fragen und Zweifel, sehnen wir uns nach Halt und hoffen auf eine Verheißung oder ein Zeichen des Neubeginns: In der Mitte der Nacht beginnt ja der neue Tag … Von solchen Nacht-Erfahrungen erzählen die ausgewählten Bibeltexte, sie geben dieser Bibelnacht ihre eigene Gestalt. Die Anwesenden können vier biblische Nächte „durchwandern“. Für „Reiseproviant“, Bewegung und „Raststellen“, für besondere Hör- und Seherlebnisse ist gesorgt. Die Bibeltexte wollen allen, die kommen, neue Erfahrungsräume eröffnen, u.a. durch ausdrucksstarke Tanzperformances. Und wir können entdecken, wie die Bibeltexte auch von uns und unserem Leben heute sprechen.