Online-Gottesdienst am 6. Juni: Teuflischer Shitstorm

Herzliche Einladung zum Online-Gottesdienst über Zoom der Gemeinden St. Marien, St. Theresia und St. Maria Magdalena am 6. Juni: um 12 Uhr über Jesus im Shitstorm & Meinungs- und Stimmungsmache in unserem Leben und Glauben. Bitte melden Sie sich vorab hier online an!

Wir sprechen an diesem Sonntag mit der jungen Pastoralreferentin Inge Rocco aus dem Bistum Limburg, die mit ihrem Glauben in die sozialen Medienkanäle wie Instagram und Tiktok geht und Öffentlichkeitsarbeit betreibt, deswegen aber schon häufig im sprichwörtlichen Shitstorm gestanden hat. Wie stark sie die Kommentare treffen und wie sie damit umgeht, erzählt sie uns am Sonntag.

Und wir holen Sr. Johanna Domek OSB ins Gespräch, die zwanzig Jahre lang Äbtissin der Benediktinerinnen in Köln-Raderberg war, und nun seit mehr als zehn Jahren als Ordensfrau geistliche Gemeinschaften und Menschen, die ihren Rat suchen, begleitet. Zu ihrem “geistlichen Handwerkszeug” und zu ihren persönlichen Lebensgrundlagen gehört die Unterscheidung der Geister.

Hier geht es zur Anmeldung zum Online-Gottesdienst am 6. Juni um 12 Uhr!