11. 12. 2020 in WAT
Sternsinger bringen „Segen to go“

Wegen der Corona-Pandemie wird in diesem Jahr die Sternsingeraktion nicht wie gewohnt stattfinden. Aber ausfallen soll sie definitiv auch nicht. Der Segen der Sternsinger ist ein wichtiges Zeichen für Hoffnung, Zuversicht und Zusammenhalt. Genau das, wonach sich viele Menschen in unsicheren Zeiten sehnen. Deshalb ist es gerade jetzt besonders wichtig, dass die Menschen den Segen bekommen. Nichts tun ist keine Alternative.
Wir befinden uns heute auf dem Bauernhof Westerhoff und begegnen, unschwer an den goldenen Kronen erkennbar, kleinen und großen Sternsinger. Stefanie Höller von den Sternsingern Westenfeld ist trotz der Pandemie sofort kreativ geworden und geht verantwortungsbewusst mit der aktuellen Situation um. „Wir würden lieber, wie üblich, vor den Häusern den Segen überreichen, aber wir sehen uns als Vorbilder und gehen mit den Sternsingern erst bei einer Neuinfektionsrate unter 50 los. Deshalb kann alternativ heute der „Segen to go“ hier gegen eine Spende für die Sternsinger erworben werden.
Vielen Dank für Eure schöne Idee mit dem „Segen to go“ und die Tatsache, dass Aufgeben für Euch zu keiner Zeit eine Alternative gewesen ist, liebe Sternsinger!
Neben dem Bauernladen Westerhoff können auch noch an folgenden weiteren Stellen „Segen to go“ gegen eine Spende für die Sternsinger erworben werden. Herzlichen Dank!
Allianz Agentur (Alter Markt 8) Bake and more (Sachsenring 54) Schokoladenwerk Ruth( Burgstr. 1a) Tierarztpraxis Dr. Schäfer (Harenburg 17)
ZUSAMMEN IST MAN WENIGER ALLEIN!