Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat trägt Verantwortung für das Leben in der Pfarrei. Das bedeutet für uns:

  • Gemeinsam mit dem Pastoralteam setzen wir Ziele und Schwerpunkte für die Seelsorge in der Pfarrei und tragen Sorge für deren Umsetzung („Pastoralplan“).
  • Besonders wichtig erscheint uns eine bessere Vernetzung und Konzentration der vorhandenen Kräfte und Ressourcen.
  • Die gegenwärtige Situation der Kirche erleben wir als eine Herausforderung zu mehr Glaubwürdigkeit und zu einer spürbaren Erneuerung unseres Christseins.

Alle Sitzungen des PGR sind öffentlich. Gäste sind herzlich willkommen!

Der neu zusammengesetzte Pfarrgemeinderat befindet sich zur Zeit noch in der Phase der Konstituierung. In den nächsten Wochen finden Sie hier die Mitglieder und Ansprechpartner*innen des Gremiums. (Stand 12.01.2022)