#ZwischenStopp über die Faszination Jerusalem

#ZwischenStopp über die Faszination Jerusalem

Die zweite Episode des neuen Podcasts ist online: im Mittelpunkt dieser Online-Andacht steht Jerusalem. Für Judentum, Christentum und Islam ist sie eine bedeutende Stadt. Ihre Komplexität geht weit über den rein religiösen Bereich und die heutige Zeit hinaus. Unzählige Konflikte und Spannungen werden über die Jahrtausende mit Jerusalem verbunden.

Doch gerade mit dieser Stadt spielt eine Hoffnungs-Vision, die in der Johannes-Offenbarung überliefert ist. Das Bild eines neuen Jerusalems in die Zeit der frühen christlichen Gemeinden geschrieben. Der Text eröffnet dadurch eine Perspektive mit Blick schicksalshafte Welt- und Lebenserfahrungen und stellt diesen unbegreiflichen Glauben Angst und Zweifeln gegenüber.

Als Student hat Florian Giersch, Theologe und Pastoralreferent in St. Cyriakus Bottrop, seine Erfahrungen mit und in Jerusalem gemacht. Auch heute hängt sein Herz an dieser Stadt. In der zweiten Episode unseres neuen Podcasts „#ZwischenStopps“ spricht er über seine Erfahrungen und die Hoffnungs-Perspektive, die er in der Offenbarung und in derzeitigen Entwicklungen sieht. 

Die neue Podcast-Folge finden Sie auf unserer Website und natürlich überall dort, wo es gute Podcasts gibt: auf Spotify (Link), bei Apple Podcasts (Link)Google Podcasts (Link) und auch Amazon Music (Link)